Mit dem Touch-Screen-Display, kann der Wartende den Dienst wählen, indem man den gewünschten Bereich für sich reserviert, nachdem die verschiedenen Dienste die zur Verfügung stehen und die zugehörigen Informationen (wie z.B. die Anzahl der Personen in der Warteschlange und die durchschnittliche Wartezeit) angezeigt werden.
Auf diese Weise ist die Person in der Lage , diese Informationen zu nutzen, um eine bessere Verwaltung seiner Wartezeit zu erreichen oder diese abzubrechen wenn seine verfügbare Zeit nicht ausreichend ist.
Darüber hinaus,wird ein Dienst wenn er nicht zur Verfügung steht angezeigt . Die Tasten sind entsprechend inaktiv dargestellt und grau und bringen eine Nachricht, mit den Zeiten, zu denen der Dienst verfügbar ist; der Benutzer erwirbt somit Informationen für den Zugriff auf den Dienst.
Das System ist auch für behinderte Personen durch normierte Tasten verwendbar.
Das Touch-Screen-Display ermöglicht dem Wartenden die zur Verfügung stehenden Informationen über die Tasten abzufragen. Es lassen sich z.B. die Anzahl der Personen in der Warteschlage oder die durchschnittliche Wartezeit abfragen. So dass der Wartende diese Informationen nutzen kann um andere Erledigungen während dieser Zeit durchzuführen oder um abzubrechen wenn die angegebene Wartezeit zu lange ist.
Darüber hinaus werden die Tasten inaktiv grau dargestellt wenn eine Information zur Zeit nicht zur Verfügung steht bzw. es wird angezeigt von wann bis wann diese Informationen zur Verfügung stehen.
Das System ist auch von Menschen mit Handicap durch einheitliche Tasten verwendbar.